====== Synchronisation von Google-Kontakten / Google-Kalender funktioniert nicht ====== __Problem:__\\ Auf meinem Android-Handy, das ich gerade neu eingerichtet habe, werden bereits gespeicherte Kontakte (im Google-Account) nicht mit dem Smartphone synchronisiert. Wenn ich unter "Einstellungen > Konten > Google > Kontakte synchronisieren" nachschaue, sehe ich dort, dass nicht synchronisiert werden kann. __Lösung:__\\ **1. Löschen Sie den Kontakte-Cache unter:**\\ \\ "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Mehr (rechts oben) > Systemanwendungen anzeigen > Kontaktspeicher"\\ * Drücken Sie auf "Stopp erzwingen" * Drücken Sie auf "Speicher" * Drücken Sie auf "Daten löschen" * Drücken Sie auf "Cache leeren" Synchronisieren Sie nun die Kontakte einmal manuell unter:\\ "Einstellungen > Konten > Mehr (rechts oben)"\\ * Befehl "Automatisch synchronisieren deaktivieren" anklicken (Die Synchronisation wird für alle Konten deaktiviert. * Befehl "Automatisch synchronisieren aktivieren" anklicken (Die Synchronisation wird für alle Konten wieder aktiviert. "Einstellungen > Konten > Google > Kontakte synchronisieren"\\ * Drücken Sie einmal auf die Taste rechts neben dem Befehl (Synchronisation wird dadurch ausgeschaltet) * Drücken Sie nochmal auf die Taste rechts neben dem Befehl (Synchronisation wird dadurch wieder eingeschaltet) * Rufen Sie die APP "Kontakte" auf und prüfen Sie, ob die Kontakte nun angezeigt werden. **2. Löschen Sie den Kalender-Cache unter:**\\ \\ "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Mehr (rechts oben) > Systemanwendungen anzeigen > Kalenderspeicher"\\ * Drücken Sie auf "Stopp erzwingen" * Drücken Sie auf "Speicher" * Drücken Sie auf "Daten löschen" * Drücken Sie auf "Cache leeren" Synchronisieren Sie nun den Kalender einmal manuell unter:\\ "Einstellungen > Konten > Google > Kalender synchronisieren"\\ * Drücken Sie einmal auf die Taste rechts neben dem Befehl (Synchronisation wird dadurch ausgeschaltet) * Drücken Sie nochmal auf die Taste rechts neben dem Befehl (Synchronisation wird dadurch wieder eingeschaltet) * Rufen Sie die APP "Kalender" auf und prüfen Sie, ob die Kontakte nun angezeigt werden.