====== Fehlermeldung: Termin kann nicht aktualisiert werden ====== __Problem:__\\ Nachdem Sie einen Termin in Ihrem Outlook-Kalender erstellt haben und Teilnehmer eingeladen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail des Teilnehmers. Wenn Sie diese Bestätigungs-E-Mail anklicken, erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Termin kann nicht aktualisiert werden, weil das zugehörige Element in dem von Ihnen synchronisiserten Ordner nicht mit diesem Elelement übereinstimmt. Öffnen Sie das Element, um den Konflikt zu lösen. Möchten Sie das Element jetzt öffnen?" Außerdem können Sie den Kalendereintrag nicht mehr öffnen. Stattdessen erscheint eine lange Fehlerliste. Was können Sie nun tun? __Lösung:__\\ Das Problem entsteht nur, wenn Ihr Outlook mit einem Exchange-Server verbunden ist. Dadurch wird der Termin sowohl auf dem Server als auch in Ihrem lokalen Outlook angelegt. Die lokale Outlook-Kopie enthält aber einen Fehler (der Grund ist unbekannt). Der Server enthält aber immer noch den richtigen Eintrag. Das Problem kann behoben werden, indem die Offline-Elemente (auf dem lokalen PC) gelöscht werden und der Kalender dadurch automatisch neu vom Server eingelesen wird. Gehen Sie dafür wie folgt vor: * Öffnen Sie den Kalenderbereich in Outlook, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Kalender". * Wählen Sie den Befehl "Eigenschaften" aus. * Wählen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" die Option "Offlineelemente löschen" aus. * Bestätigen Sie mit Klick auf "OK". * Nachdem Sie dadurch den Offline-Kalender gelöscht haben, lädt Outlook alle Kalendereinträge erneut vom Server herunter (kann einige Minuten dauern). Danach ist der Fehler behoben. Siehe auch: [[https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-zeigt-konfliktfehler-beim-aktualisieren-oder-abbrechen-von-besprechungen-an-69c26227-40ef-4377-8f12-1749fcaad2ad]]