====== Serienbrief mit Baumstruktur ====== __Problem:__\\ Ich möchte eine Excel-Tabelle in einem Word-Serienbrief als Quelle verwenden. Die Excel-Tabelle enthält eine Spalte mit Überschriften der Ebene 1, denen jeweils mehrere Überschriften der Ebene 2 zugeordnet sind. In Word soll nun jeweils die Überschrift 1 ausgegeben werden und anschließend alle dazugehörigen Überschriften der Ebene 2. __Lösung:__\\ Nachfolgender Quelltext ermöglicht eine strukturierte Gliederung in Word auf Basis eines Serienbrief-Katalogs.\\ Die Felder in der Datenbank: ueber1 = Überschrift 1\\ ueber2 = Überschrift 2\\ text = Inhaltstext\\ ENTER = Drücken der Entertaste. Alle gezeigten Zeilenumbrüche sind manuell hinzugefügt.\\ Soll ein echter Zeilenumbruch eingefügt werden, so ist die ENTER-Taste zu drücken. {IF {MERGESEQ}="1" "{MERGEFIELD "ueber1"}" ""} {SET Place1 {MERGEFIELD ueber1}} {IF {Place2} <> {Place1}{MERGEFIELD ueber1}} ENTER {IF {MERGESEQ}="1" "{MERGEFIELD "ueber2"}" ""} {SET Place3 {MERGEFIELD ueber2}} {IF {Place4} <> {Place3}{MERGEFIELD ueber2}} ENTER {MERGEFIELD "testah"} {SET Place 2 {MERGEFIELD ueber1}}{SET Place4 {MERGEFIELD ueber2}}