Wählen Sie unter Windows-Desktop die Start-Schaltfläche und dann Ausführen aus.
Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge „Regedit“ ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
Suchen Sie den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung mithilfe des Registrierungs-Editors:
„HKEY_CURRENT USER\Software\Microsoft\Office\1x.0\Outlook\Options“
Zeigen Sie im Menü „Bearbeiten“ auf „Neu“, und wählen Sie dann „Zeichenfolge-Wert“ aus.
Geben Sie „DefaultPath“ ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
Doppelklicken Sie auf den Wert „DefaultPath“.
Geben Sie im Dialogfeld „Zeichenfolge bearbeiten“ den Pfad einschließlich des Laufwerkbuchstabens zu dem Ordner ein (z.B. „C:\“ - ohne Anführungszeichen), den Sie für Ihre Outlook gespeicherten Elemente im Feld Wertdaten verwenden möchten, und wählen Sie dann OK aus.
Schließen Sie den Registrierungs-Editor.
Starten Sie Outlook erneut, öffnen Sie eine E-Mail, die eine Anlage enthält und wählen Sie im Kontextmenü „Anlage speichern unter …“. Es erscheint nun der neue Ordner als Startordner.