Problem:
Wenn man viele E-Mails erhält, baut man sich dafür in der Regel ein Ordnersystem auf, in dem man die E-Mails nach Thema ablegt.
Sucht man nun nach einer E-Mail mit Hilfe der Suchfunktion, so wird zwar die E-Mail angezeigt, nicht jedoch wo diese liegt.
Hin und wieder verschiebt man auch einen Ordner versehentlich (In Outlook einen Ordner wiederfinden). Dann möchte man herausfinden, wo dieser nun liegt.
1. Lösung:
Um einen verschobenen Ordner wiederzufinden, gehen Sie wie folgt vor:
Hinweis: Der Ordnerpfad kann nur auf die folgende Art und Weise gefunden werden:
Postfach im Dateibaum mit der rechten Maustaste anklicken
Befehl „Datendateieigenschaften“ anklicken
Schalfläche „Ordnergröße“ anklicken.
Sie sehen nun eine Übersicht mit allen Ordnern und den dazugehörigen Ordnerpfaden.
2. Lösung:
Um sich den „Ordner“ anzeigen zu lassen, in dem eine (über die Suche gefundene) E-Mail abgelegt ist, gehen Sie wie folgt vor:
entweder
Sie markieren eine E-Mail oder öffnen diese
und drücken dann die Tastenkombination ALT + ENTER
dadurch werden die „Nachrichten-Infos“ angezeigt. Diese enthalten auch den Ordner, in dem die E-Mail abgelegt ist (leider nicht den Pfad)
oder
Sie drücken die Tastenkombination ALT + STRG + Y
dadurch rufen sie die „erweitere Suche“ auf.
Diese enthält auch den Ordner, in dem die E-Mail abgelegt ist (leider nicht den Pfad)
oder
Sie öffnen die normale E-Mail-Ansicht
Sie klicken auf Ansicht > Ansichtseinstellungen > Spalten: Verfügbare Spalten: Alle E-Mail-Felder und wählen „in Ordner“ aus und fügen diese rechts hinzu.
Um dann in der E-Mail-Ansicht die neue Spalte zu sehen, müssen Sie die Ansicht groß genug ziehen. Erst dann erscheint die Spalte.