buchner documentation GmbH
ID: | 129 |
Anschrift: | buchner documentation GmbH Lise-Meitner-Straße 1-7 24223 Raisdorf - Deutschland - |
Ländervorwahl: | 0049 |
Telefon: | 04307 - 81 19 - 60 |
Telefax: | 04307 - 81 19 - 90 |
Internet: | http://www.buchner.de |
E-Mail: | kontakt@buchner.de |
Firmen-Information
Innovative und professionelle Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen sind unsere Kunden. Altenpflegeheime, Krankenhäuser, Jugend- und Behindertenhilfseinrichtungen, ambulante Pflegedienste, Krankenkassen und andere Einrichtungen, die Menschen auf hohem Niveau betreuen und pflegen, profitieren von unserem Know-how und unseren Erfahrungen. Wir organisieren Pflege, soziale Arbeit und Therapie professionell und kompetent. Wir bieten praktikable Problemlösungen, genau abgestimmt auf die individuellen Aufgaben unserer Kunden. Innovative Lösungskonzepte für Kundenprobleme sind uns wichtiger, als immer neue Produkte anzubieten. Wir entwickeln und setzen Standards, die immer das Ziel haben, unsere Kunden bei ihren Problemlösungen zu unterstützen. Wir bieten keine Patentrezepte, sondern Strategien, damit unsere Kunden erfolgreich die Initiative ergreifen und ihre Probleme und Fragestellungen bearbeiten und lösen.
Jahr der Firmengründung: 1993
Produkt-Kategorien
O | Bildungsinstitut |
O | Behindertenhilfe |
X | Krankenhaus |
X | Pflege ambulant |
X | Pflege stationär |
X | Reha-Einrichtung |
Produkt-Beschreibungen
DokuExpert
DokuExpert - Die Online Pflegedokumentation
DokuExpert ist die Online Pflegedokumentation, die jeder Mitarbeiter sofort benutzen kann. Durch die Abbildung Ihres Pflegemodells und die individuelle Anpassbarkeit erreichen Sie hohe Fachlichkeit und sinnvolle Standardisierung - die Individualität bleibt erhalten. Mit den fundierten und umfassenden Textbausteinbibliotheken können alle Pflegenden professionell dokumentieren. Die moderne Technologie sowie die mobile Datenerfassung machen DokuExpert zu einer sicheren Investition in Ihre Pflegequalität und schaffen mehr Zeit für die Bewohner.
Schlagworte: Altenhilfe, Auswertungen, Behindertenhilfe, Controlling, Durchführungs- und Leistungsnachweise, Klinik, Pflegedokumentation, Pflegeplanung, Stammdatenverwaltung
horizont
Moderne Sozialarbeit ist eine Herausforderung. Neben der täglichen Auseinandersetzung mit Menschen werden Sozialarbeiter zunehmend mit der Forderung nach Ergebnisdokumentation konfrontiert. horizont wurde entwickelt, um Beratungseinrichtungen bei diesem Prozess zu unterstützen.
horizont ist das richtige Handwerkszeug für die Entwicklung und Umsetzung qualitativ hochwertiger Beratungskonzepte. Der Umgang mit der Software ist einfach und schnell zu erlernen. Über die kontinuierlich eingetragene Leistungen und biografischen Daten der Klienten hinaus ermöglicht horizont die Berücksichtigung fachspezifischer Besonderheiten der betreffenden Einrichtung. horizont unterstützt Sie bei der Gestaltung eines auf Ihre Einrichtung zugeschnittenen, effizienten und reibungslosen Arbeitsablaufs und versorgt Sie mit aussagekräftigen Statistiken.
Durch die Analyse der erbrachten Leistungen entsteht Transparenz nach innen und außen. Intern ermöglichen die Auswertungen eine exakte Maßnahmen- und Ressourcenplanung. Extern, beispielsweise gegenüber Kostenträgern und der Politik, stärken die nach wissenschaftlichen Kriterien erarbeiteten Daten Ihre Argumentation.
horizont zeichnet sich durch große Systemflexibilität bei der Anpassung an den Bedarf Ihrer Einrichtung aus. Sie erfassen genau die Daten, die Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen. Grundlage für die Informationsverarbeitung mit horizont sind neben der Stammdatenmaske die Biografie- und Leistungskataloge. Alle diese Bereiche können durch ein Konfigurationsprogramm weitgehend an Ihre Anforderungen angepasst werden.
Schlagworte: Ambulante Betreuung, Deutscher Kerndatensatz Suchtkrankenhilfe, Freiwilliges Soziales Trainingsjahr, Frühförderung, Klientenverwaltung, Sozialpsychiatrischer Dienst, Suchtkrankenhilfe
PflegeplanungPRO
Pflegeplanung leicht gemacht mit PflegeplanungPRO
Tausende von zufriedenen Kunden berichten uns, dass die Erstellung von Pflegeplanungen sehr einfach und schnell geworden ist. Die fachliche Professionalität beeindruckt dabei nicht nur die Pflegekräfte, sondern auch den MDK. In der neuen Version von PflegeplanungPRO 2.0 haben wir Ihre Anregungen aus der Praxis aufgenommen, so dass die Benutzung noch einfacher geworden ist.
Schlagworte: ambulante Pflege, Leistungsnachweise und Leistungsabrechnung (optional), Pflegedokumentation, Pflegeplanung, Stammdatenverwaltung