Add-in deaktiveren

Problem:
In Excel verursacht oftmals das „Senden an Bluetooth Add-in“ Probleme. Dieses Add-in wird häufig auf Laptops automatisch vom Hersteller der Bluetooth Hardware (z.B. Intel) installiert.

Will man nun über
Datei > Optionen > Add-Ins > Auswahlmenü „Verwalten“: COM-Add-Ins anschließend Klick auf „Gehe zu“
das Add-In deaktivieren, so funktioniert das auch in der aktuellen Datei.
Schließt man nun Excel und öffnet es dann wieder, so ist das Add-In jedoch wieder aktiv.

Lösung:

Die Deaktivierung muss über das Sicherheits-Center (Office 2010) erfolgen.

  • Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Add-Ins > „Alle Anwendungs-Add-Ins deaktivieren“ anklicken und mit „OK“ bestätigen
  • Jetzt Software neu starten! (in der laufenden Sitzung sind die Add-Ins nämlich noch aktiviert.
  • Nach dem Neustart der Software, sind die Add-Ins nun deaktiviert.

siehe auch:
Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen für Office 2010
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/anzeigen-verwalten-und-installieren-von-add-ins-in-office-programmen-HA010354315.aspx?CTT=1#BM2

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
  • kb/s/0086/faq/add-in-deaktivieren.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/04/04 12:34
  • von 127.0.0.1