Add-In in Outlook 2010 ausschalten

Problem:
Es gibt zahlreiche Programme, die bei ihrer Installation auch automatisch Add-Ins innerhalb von Outlook installieren. Dadurch wird der Startvorgang von Outlook teilweise erheblich verlangsamt.

Normalerweise können alle Add-Ins deaktiviert werden, ohne dass dadurch Nachteile entstehen.

Lösung:

  • Klicken Sie auf „Datei > Optionen > Add-Ins
  • Am unteren Bildschirmrand sehen Sie das Drop-Down-Menü „Verwalten: Com-Add-Ins“. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche „Gehe zu“
  • Deaktivieren Sie alle Add-Ins und bestätigen Sie mit Klick auf „Ok“
  • Starten Sie Outlook neu.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
  • kb/s/0091/faq/addin-ausschalten.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/04/04 14:42
  • von 127.0.0.1