kb:s:0096:faq-windows-diagnose-fehlerbehebung:anmeldeinformationen-remotedesktop-werden-nicht-gespeichert

Anmeldeinformationen des Remotedesktop werden nicht gespeichert

Problem:
Sie setzen einen Terminalserver ein und möchten Ihren Benutzernamen und das Passwort dauerhaft speichern, so dass Sie es nicht jedes mal eingeben müssen.

In Ihrem Anmeldefenster fehlt aber die Möglichkeit das Passwort zu speichern.

Lösung:

Lösung Teil 1:

  • Klicken Sie auf das Windows-Start-Symbol.
  • Geben Sie das Wort „Anmeldeinformationsverwaltung“ ein und klicken Sie auf diesen Befehl.
  • Klicken Sie auf „Windows-Anmeldeinformationen“.
  • Wählen Sie die Remotedesktopverbindung aus (Sie sehen dort den Namen des Servers - es steht dort also nichts von „Remote“ oder sowas).
  • Klicken Sie auf „Bearbeiten“.
  • ACHTUNG: Löschen Sie nun das Kennwort und klicken Sie dann auf „Speichern“.
  • Dadurch wird das Kennwort gelöscht und Windows gezwungen, bei der nächsten Anmeldung das Feld anzuzeigen, das Ihnen das Speichern des Passwortes ermöglicht.

Lösung Teil 2:

  • Klicken Sie auf das Windows-Start-Symbol.
  • Geben Sie das Wort „Remotedesktopverbindung“ ein und klicken Sie auf diesen Befehl.
  • Klicken Sie auf „Optionen einblenden“.
  • Nehmen Sie den Haken „Immer Anmeldeinformationen anzeigen“ heraus und speichern Sie die Änderung.
  • Wiederholen Sie den Vorgang für alle eingetragenen Server (Auswahlfeld oben).
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  • Zuletzt geändert: 2024/06/21 06:40
  • von heil