Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kb:s:0035:faq:sync-kontakte-funktioniert-nicht

Synchronisation von Google-Kontakten / Google-Kalender funktioniert nicht

Problem:
Auf meinem Android-Handy, das ich gerade neu eingerichtet habe, werden bereits gespeicherte Kontakte (im Google-Account) nicht mit dem Smartphone synchronisiert. Wenn ich unter „Einstellungen > Konten > Google > Kontakte synchronisieren“ nachschaue, sehe ich dort, dass nicht synchronisiert werden kann.

Lösung:

1. Löschen Sie den Kontakte-Cache unter:

„Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Mehr (rechts oben) > Systemanwendungen anzeigen > Kontaktspeicher“

  • Drücken Sie auf „Stopp erzwingen“
  • Drücken Sie auf „Speicher“
  • Drücken Sie auf „Daten löschen“
  • Drücken Sie auf „Cache leeren“

Synchronisieren Sie nun die Kontakte einmal manuell unter:
„Einstellungen > Konten > Mehr (rechts oben)„

  • Befehl „Automatisch synchronisieren deaktivieren“ anklicken (Die Synchronisation wird für alle Konten deaktiviert.
  • Befehl „Automatisch synchronisieren aktivieren“ anklicken (Die Synchronisation wird für alle Konten wieder aktiviert.

„Einstellungen > Konten > Google > Kontakte synchronisieren“

  • Drücken Sie einmal auf die Taste rechts neben dem Befehl (Synchronisation wird dadurch ausgeschaltet)
  • Drücken Sie nochmal auf die Taste rechts neben dem Befehl (Synchronisation wird dadurch wieder eingeschaltet)
  • Rufen Sie die APP „Kontakte“ auf und prüfen Sie, ob die Kontakte nun angezeigt werden.

2. Löschen Sie den Kalender-Cache unter:

„Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Mehr (rechts oben) > Systemanwendungen anzeigen > Kalenderspeicher“

  • Drücken Sie auf „Stopp erzwingen“
  • Drücken Sie auf „Speicher“
  • Drücken Sie auf „Daten löschen“
  • Drücken Sie auf „Cache leeren“

Synchronisieren Sie nun den Kalender einmal manuell unter:
„Einstellungen > Konten > Google > Kalender synchronisieren“

  • Drücken Sie einmal auf die Taste rechts neben dem Befehl (Synchronisation wird dadurch ausgeschaltet)
  • Drücken Sie nochmal auf die Taste rechts neben dem Befehl (Synchronisation wird dadurch wieder eingeschaltet)
  • Rufen Sie die APP „Kalender“ auf und prüfen Sie, ob die Kontakte nun angezeigt werden.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
kb/s/0035/faq/sync-kontakte-funktioniert-nicht.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/29 19:41 von 127.0.0.1